erfolgreiche Bilder

zurück

Folien legen         SW-Print 20x30 cm                  

Dieses Bild wurde bei den 3. Internationalen Fototagen von Herten 1995 zur Ausstellung angenommen. (Thema “Bilder vom Menschen”)

Aus den Hertener Fototagen sind später die Ludwigshafener Fototage hervorgegangen

 

.

Das nebenstehende Bild erhielt beim Wettbewerb “Drinks & Shots”, durchgeführt 1996 von Campari Deutschland und FotoMagazin den 1. Preis. Siehe auch FM Heft 8/96.

Pfälzer Wolken und Wellen    SW-Print 30 x 40 cm

Die Zeitschrift FotoMagazin veranstaltet in jedem monatlich erscheinenden Heft eine sogenannte “Lesergalerie” zu einem vorher festgelegten Thema. In Heft 10/96 lautete das Thema “Rustikal - Bilder vom Land” . Das nebenstehende Bild erreichte dabei Platz 3.

Weitere Plazierungen anderer Bilder gelangen in Heft 12/95, 2/96, 7/98 und 6/99.

Balanus palatinus      SW-Print 20x30 cm

1999 riefen die Firmen Agfa und Bayer Leverkusen zusammen mit FotoMagazin zum Wettbewerb “Land(wirt)schaft mit System” auf. Dieses Bild gelangte letztendlich in die Preisgruppe 4.-50.Platz und wurde von der Firma Bayer angekauft. Siehe auch FotoMagazin Heft 1/2000.

Hambacher Schloß   C-Print Format 50 x 60 cm

1998 veranstaltete die Brauerei Bischoff in Winnweiler - im Zusammenhang mit einer Beleuchtungsaktion Pfälzer Burgen von M. Seyl - einen Fotokunst-Wettbewerb “Burgenröte”. Das nebenstehende Bild erhielt den 2. Preis.

Fluat! (Nr. III)         C-Print  30x40 cm 

1. Platz beim Wettbewerb “Weinreise” des Kunstvereins Bad Dürkheim im Jahre 2000.

List-iger Goldfisch

“Meine Fotobücher und ich” war das - recht ungewöhnliche Motto - eines Wettbewerbs der renommierten Fotobuchhandlung Lindemanns in Stuttgart. Dieses Bild holte dort den 2. Preis. Als SW-Print wurde es auch bei den “100 Bildern des Jahres 2001” der Gesellschaft für Fotografie in Berlin angenommen.

Wer sich in der Fotogeschichte auskennt, wird durch den Bildtitel und das Buch, auf welchem das Goldfischglas steht, an ein sehr bekanntes Foto erinnert!

Herbstlaub         C-Print  ca. 30x40 cm

“Farben des Herbstes” lautete der Wettbewerb, den Kodak und FotoMagazin im Jahre 2001 europaweit durchführten. Dieses Bild war eines der 8 mit dem Hauptpreis (Fotoworkshop in der Toskana) bedachten Bilder. Siehe auch FM Heft 5/2001

In Heft 4/02 von FotoMagazin waren “Früchte” das Thema der Lesergalerie. Das Kirschen-Motiv erreichte einen 2.Platz.

nach oben